Alle Artikel

Aktuelles

Ergebnisse: 33 Artikel
Aktuelles | Meldung

Leitungswechsel und neue Strukturen

15.04.2024

Aus Berliner Krankenhäusern wurden uns im April 2024 verschiedene Änderungen gemeldet.

Aktuelles | Bericht

Gedenktafel führt zur Wiege der Virologie

von Redaktion | 11.04.2024

Bei bestem Wetter und im Beisein eines interessierten Publikums wurde am 9. April 2024 am S-Bahnbogen 262 in Berlin-Mitte eine Gedenktafel für Friedrich Loeffler und Paul Frosch enthüllt.

Aktuelles | Bericht

Stolpersteinverlegung für den Berliner Arzt und Forscher Felix Hirschfeld

von Dr. Benjamin Kuntz | 07.03.2024

Am 5. März 2024 wurden in der Bamberger Straße 17 in Berlin-Wilmersdorf Stolpersteine im Gedenken an die ehemaligen jüdischen Bewohner Felix Hirschfeld, seine Frau Grete Rebecca Hirschfeld, geborene Baerwald, und deren Zwillingsschwester Else Esther Wiesenthal verlegt.

Aktuelles | Bericht

„Ärzte retten Leben, MFA retten Ärzte“

von Ole Eggert | 01.03.2024

Ausgelassen feierten Medizinische Fachangestellte (MFA) am 12. Februar 2024 ihren erfolgreichen Berufsabschluss. Im Delphi Filmpalast in Berlin-Charlottenburg wurde ihre feierliche Freisprechung würdig zelebriert.

Gewinnerprojekt „Stay@Home –  Treat@Home“ der Charité - Universitätsmedizin Berlin erhält 100.000 Euro Preisgeld und weitere 80.000 Euro für Transferleistungen.

Aktuelles | Meldung

Leitungswechsel und neue Strukturen

29.02.2024

Aus Berliner Krankenhäusern wurden uns im Februar 2024 verschiedene Änderungen gemeldet.

Zur Ärztekammer Berlin