Ein Festival für Ärzt:innen und Angehörige medizinischer Berufe
Das Doc's Arts Musik- und Kulturfestival bietet Begegnung und Austausch auf musikalisch-kultureller und kommunikativer Ebene. Teilnehmen können Ärzt:innen, Medizinstudierende und Angehörige medizinischer Berufe: als Einzelperson oder Ensemble, als Fast-Profi, Freizeitmusiker:in oder Musikliebhaber:in ohne Vorkenntnisse.
In verschiedenen Workshops erarbeiten die Teilnehmenden unter der Leitung professioneller Dirigent: innen gemeinsam Musikwerke, singen oder trommeln. Es werden Workshops für Orchester, gemischte Chöre, "Chor für alle: Rock/ Pop", Jazzensemble, "Drum Circle" und "Klänge/Frequenzen" angeboten. Die Ergebnisse der Workshop-Arbeit werden in einem öffentlichen Konzert präsentiert, das die Goslarer Bevölkerung auf Spendenbasis besuchen kann. Mit dem Spendenerlös des Konzertes wird ein Projekt unterstützt, das für onkologisch und chronisch erkrankte Kinder und Jugendliche therapeutisches Wellenreiten anbietet. Die Workshops "Chor für alle", "Drum Circle" und "Klänge/Frequenzen" bieten auch Ärztinnen und Ärzten ohne Vorkenntnisse die Möglichkeit der Teilnahme. Jeder kann singen und trommeln!
Der zentrale Doc’s Arts-Festivalstandort liegt am Rammelsberg vor der Kulisse der historischen Altstadt Goslars auf dem Gelände der Jugendherberge Goslar. Ausführliche Informationen zu den Zielen des Festivals sowie zum Programm und zur Anmeldung gibt es unter www.docs-arts.de.
Doc's Arts Festival 2024
- Termin: 13. bis 16. Juni 2024
- Ort: Goslar
- Teilnahmeentgelt: 439,11 Euro plus Kosten für das Catering
- Fortbildungspunkte: Die Vorträge im Rahmen des „Doc’s Arts Festival“ werden als Fortbildung bei der Ärztekammer Niedersachsen angemeldet.
- Anmeldung noch bis zum 31. Januar 2024: https://www.docs-arts.de